Schmanasimus

Schamanismus ist die ältesten Form der Energiearbeit weltweit und hat ihre Spuren in allen Kulturen hinterlassen.
Hier wird die Verbindung zu allem was existiert gelebt und eingesetzt, um Gesundheit durch das „WiederGanzMachen“ in der Einheit zu leben.

Unterschiedliche Techniken ermöglichen es uns die Quelle der eigenen Kraft zu spüren und das unglaubliche Geühl der Verbundenheit mit allem was ist.

Für mich ist keine andere Form der Energiearbeit so konkret, greifbar, lebendig
und in Beziehung zu unserem irdischen Leben, wie der Schamanismus.

Zum Schamanen machen uns nicht herausragende besonderen Fähigkeiten, sondern unsere Sicht der Welt und der Zusammenhänge zwischen den Dingen und Ursache und Wirkung.

Daraus resultiert eine ganz eigene Art, das Leben wahrzunehmen und zu leben, mit dem Handwerkszeug, welches wir bereits alle bewusst oder unbewusst bei uns tragen. Durch die schamanische Ausbildung werden wir wieder daran erinnert, wo unsere Wurzeln sind.

Auch hier ist wieder die Herausforderung, die schamanische Arbeit und das schamanische Denken kreativ in den ganz normalen Alltag zu integrieren als selbstverständlichen Teil unseres Lebens, denn Schamanismus ist lebendig und entwickelt sich mit dem, der ihn lebt.

„Frieden wird in die Herzen der Menschen kommen,

wenn sie ihre Einheit mit dem Universum erkennen.“

(Black Elk)

Schamanische Ausbildung

Schamanismus ist der alte Weg der Verbundenheit….

Schamanisches Wirken schenkt Dir die Möglichkeit einzutauchen in die Kraft der Verbundenheit zu Deiner Seele und zu allem was um Dich herum existiert.

Schamanismus zeichnet sich gegenüber anderen Formen der Energiearbeit durch seine direkte Wirkung auf unsere materielle Existenz aus.

Es ist die Rückverbindung zur Urquelle allen Lebens und damit zur Urquelle Deiner Kraft.

Wir bewegen uns in den unterschiedlichen materiellen Welten, welche nebeneinander existieren und untrennbar miteinander verbunden sind durch ein Netz von Resonanzen, welche Auswirkung auf jegliches Sein in allen Ebenen haben.

Die Einsatzmöglichkeiten in Deinem ganz alltäglichen Leben sind unbegrenzt…Grenzen existieren lediglich in Deiner eigenen Vorstellung…

Du erlernst in der Grundausbildung unterschiedliche Techniken, die dich befähigen, in Verbindung und Kommunikation zu treten mit Deiner Essenz und allen übrigen Wesenheiten.

Du erhältst Informationen über den Ursprung des Schamanismus, seine Verbreitung, unterschiedliche Traditionen, das schamanische Kreisdenken und seine Kosmologie.

Wir beschäftigen uns außerdem immer wieder mit der Schamanischen Ethik.

Du wirst durch unterschiedliche Rituale wieder eingebunden in das Netz des Lebens.

Du wirst lernen, mit der Energie der Steine, Pflanzen, Bäume und Elemente zu arbeiten und diese bewusst und gezielt für Dich und andere einzusetzen.

Alle Techniken werden nach der Theorie durch Partnerübungen praktiziert, so dass du am Ende des Tages ein gutes Gefühl für Deine Form der Umsetzung und Wahrnehmung mit nach Hause nimmst.

Zwischen den einzelnen Modulen vergebe ich Aufgaben, die miteinander, untereinander und auch für sich bearbeitet werden sollten. Eine ChatGruppe ist für mich für Fragen, den Austausch und auch Übungseinheiten unerlässlich und gehört dazu.

Ich stehe außerdem persönlich jederzeit nach einer Terminabsprache für Fragen und Impulse zur Verfügung, entweder per Telefon, per Mail oder auch über Zoom.

Ein regelmäßiges eigenständiges Anwenden des Erlernten wird hierbei vorausgesetzt, da die Module aufeinander aufbauen.

Die erlernten Techniken sind jedoch nicht die Essenz der Ausbildung. Die Essenz ist Dein ganz individueller Entwicklungsprozess, welcher unweigerlich mit dem Beginn Deines Schamanischen Weges eingeleitet wird und zwar auf allen Ebenen Deiner Existenz.

Die Voraussetzung für diese Ausbildung ist lediglich die Bereitschaft, sich für neue und vielleicht auch anfangs unbequeme Sichtweisen zu öffnen und damit sich selbst neue Entscheidungsmöglichkeiten zuzugestehen; ebenso die Bereitschaft, jegliches „Opferdenken“ loszulassen und stattdessen den Gedanken zuzulassen, dass Du selbst der Schöpfer Deiner Realität bist.

Du solltest die Bereitschaft mitbringen, Deine Komfortzone zu verlassen, um neue Wege zu gehen.

Du triffst damit für Dich die Entscheidung für ein kraftvolles, freies aber auch absolut eigenverantwortliches Leben, in dem Du bereit bist, in Deine Schöpferkraft zu treten und diese in Ihrer ganzen Größe anzunehmen.

Nach Abschluss der Ausbildung wird es immer wieder weitere Module geben, die Dein Wissen und Können erweitern und Dir neue Bereiche und Einsatzmöglichkeiten eröffnen.

Außerdem werde ich regelmäßige Übungstreffen anbieten, die Raum für Austausch und Klärung schaffen.

Ziel für Dich sollte es sein, nach dem Einüben der Grundlagen, das Erlernte kreativ und individuell einzusetzen, deine Kernfähigkeiten zu erkennen und am Ende Deine einzigartige eigene „Handschrift“ im schamanischen Wirken zu entwickeln.

Ich lade Dich mit dieser Ausbildung ein, über das Basis- und Aufbauwissen, welches ich Dir biete, Deine eigenen Schamanischen Wurzeln wieder zu entdecken und damit ins Zentrum Deiner Kraft zu treten.

Ich freue mich sehr, Dich auf diesem Weg begleiten zu dürfen!